Regina Asendorf MdL

Sprecherin für Wasserpolitik, Bundes- und Europaangelegenheiten

Meine Region

Ich wurde  1961 im Wangerland auf dem elterlichen Betrieb geboren und bin dort aufgewachsen. Aus beruflichen und familiären Gründen bin ich nach Hannover gezogen und habe 1995 in der Region Hannover (Laatzen) eine neue Heimat gefunden hat. Mein Amt als Ratsfrau bei der Stadt Laatzen werde ich weiterhin mit Engagement nachgehen. So behalte ich den Kontakt vor Ort und kann als Landtagsabgeordnete sehr viel von diesem Kommunalmandat profitieren.

Diese regionale Verbundenheit erleichtert mir den Zugang zu diesen Landkreisen, denn sowohl die Region Hannover (Wahlkreis 35: Springe/ Hemmingen/Ronnenberg/Wennigsen und Wahlkreis 29: Laatzen/ Sehnde/Pattensen) als auch der Landkreis Friesland fallen in meine regionale Zuständigkeit und werden künftig von mir betreut. So gewinnen meine beruflichen Reisen an die Nordsee z.B. bei einem Termin zum Hochwasserschutz gleich eine persönliche Note. Außerdem freue ich mich den sehr motivierten Kreisverband im Landkreis Vechta unterstützen zu dürfen.

In der Region Hannover steht Ihnen mein Wahlkreisbüro für Fragen und Informationen gern zur Verfügung. www.Regionsgruene.de


Aktionen & Kampagnen